Nachhilfe in Zürich

Unsere Nachhilfe in Zürich begleitet Dein Kind auf dem Weg durch die Schule. Dabei verstehen unsere Top Nachhilfelehrer in Zürich ihr Handwerk außerordentlich gut.

kostenlose Anfrage

bekannt aus:

Nachhilfe in Zürich – Denkansatz

Mit unserer Nachhilfe in Zürich, Uster, Dübendorf, Dietikon und Wetzikon bedienen wir die Interessen von unserem Nachwuchs. Unsere bereitgestellten Inhalte regen zum Lernen an, weil die Kinder sich dafür interessieren. Die Aufgaben und Übungen stammen aus der Feder unserer exzellent ausgebildeten Nachhilfelehrer in Zürich. Sie entstehen im Austausch mit den Kindern. Damit wird der Lernstoff für Dein Kind einfach zu begreifen und ein Riesen-Spaß!

Silicon Valley Kids

Nachhilfe, Unterricht & Kreativ-Kurse in Zürich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Zürich Nachhilfe – Nachhilfelehrer in Zürich

Die Kurse unserer Nachhilfe in Zürich bieten die richtige Mischung aus 1A-Qualität, Vielfältigkeit und viel Spaß. Lernen findet nur statt, wenn Dein Kind aufmerksam ist und sein Gehirn angeregt wird. Das Thema muss wichtig für das Kind sein. Deshalb muss es so aufbereitet werden, dass es sich dafür interessiert. Unsere Nachhilfelehrer in Zürich sind zertifiziert und hochgradig ausgebildet. Daher schaffen sie nicht nur Lehrpläne, sondern ganze Lernwelten. Diese Mischung aus allerlei Übungen und fordernden Spielen fördert den Lernerfolg Deines Kindes.

Klasse Nachhilfelehrer in Zürich

Dank unserer erstklassigen Nachhilfelehrer in Zürich können wir Deinem Kind die richtige außerschulische Förderung bieten. Die Problemfelder Deines Kindes nehmen wir als Startpunkt für unsere Inhalte. Folglich können wir einen Lehrplan erstellen, der bestehende Schwierigkeiten abdeckt und gleichzeitig neue Lerninhalte vermittelt. Aber wir gehen noch einen Schritt weiter, indem wir altes Wissen durch Neues ersetzen. Unsere Nachhilfelehrer in Zürich vermitteln Deinem Kind die dafür nötigen Lernstrategien. Quasi unbewusstes Lernen ist eine Fähigkeit, die Deinem Kind in der Schule und auch später im Beruf sehr von Nutzen sein wird. Es ist ein bisschen wie Magie, wenn das Aneignen neuen Wissens beinahe mühelos passiert. Dein Kind wird es freuen, weil es damit Superkräfte hat, die furchterregende Lernhürden zu Spielbällen machen.

Nachhilfe in Zürich – Lernhürden gemeistert

Als ganzheitliches Angebot haben wir mit unserer Nachhilfe in Zürich ein System entwickelt, das die Leistungen Deines Kindes merklich verbessert. Somit kann es sofort bessere Noten erzielen. Im Gegensatz zu althergebrachten Methoden unterrichten unsere Nachhilfelehrer in Zürich, ohne unnötigen Druck bei Deinem Kind aufzubauen. Selbst wenn es zu Schulausfall in Zürich kommt, wird Dein Kind dem Schulstoff nicht hinterherrennen müssen. Unsere Nachhilfe in Zürich setzt auf einzigartige Lernpraktiken, die Dein Kind als angenehm empfindet. Das fühlt sich wie eine Kopfmassage an. Darüber hinaus ist der Lehrplan so facettenreich gestaltet, dass keine Langeweile aufkommt. Zu guter Letzt sorgen unsere Nachhilfelehrer in Zürich dafür, dass sich auch die schweren Übungen wie ein Ritt in ferne Welten anfühlen.

Allerdings sind gute Noten kein Selbstläufer. Der eigene Ansporn Deines Kindes treibt es zu Höchstleistungen. Wenn es Dein Kind interessiert und es „dafür brennt”, wird es sich richtig ins Zeug legen. Wir bei der Nachhilfe in Zürich nutzen diese natürliche Neigung Deines Kindes. Sie dient als Ausgangspunkt für unsere Nachhilfelehrer in Zürich, die so maßgeschneiderte Pläne erstellen können. Dieses Vorgehen haben wir erprobt und erfolgreich durchgeführt. Ob die Schule nun geschlossen ist oder nicht, Dein Kind wird die wichtigen Lektionen nicht verpassen. Findet die Schule statt, leisten wir Vertiefungsarbeit. Fällt die Schule hingegen aus, dann bietet unsere Nachhilfe in Zürich ein Auffangnetz für die Bildung Deines Kindes. Unsere bewährten Werkzeuge und effektiven Arbeitsweisen erlauben Deinem Kind sein Recht auf eine altersgerechte Lernbetreuung.

Zürich Nachhilfe Primarschule

Nachhilfe für Primarschüler in Zürich

Unsere Nachhilfe für Primarschüler in Zürich beherzigt, dass die Lebenswelt der Kinder voller Fantasie und traumreicher Vorstellungen ist. Der Schulalltag hingegen kann teilweise entzaubernd wirken. Wir bei der Nachhilfe für die Primarschule in Zürich vereinen die Bedarfe der Schüler und die Anforderungen, die in der Schule an sie gestellt werden. Unsere Nachhilfelehrer in Zürich betreten diese Fantasiewelt mit ihnen und halten dabei ihre Hand. Anschließend gehen sie zusammen in verschiedene Wissenswelten, die Deinem Kind noch unbekannt oder gar unheimlich sind. Wir machen uns die Neugier der Kinder zunutze. Indem wir Fragen stellen, die Dein Kind interessieren, erlangt es größeren Mut, die Antworten an noch fremden Stellen zu suchen. Das „Lernmonster“ in ihnen wird geweckt und Dein Kind denkt nun positiv, wenn es etwas Neues zu lernen gibt.

Nichtsdestotrotz wird Dein Kind auch auf Probleme stoßen, die als wirklich unlösbar erscheinen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Lehrer die individuellen Stärken und Schwächen seiner Klasse übersehen kann. Das passiert, wenn Dein Kind beispielsweise sehr gut präsentieren kann und dies auch immer tut, aber dafür bei Mathematikfragen still ist. Unsere Nachhilfelehrer in Zürich gehen diesen weniger ausgeprägtem Fertigkeiten auf den Grund, indem sie frische Motivation dafür schaffen. Aber keine Sorge, vorhandene Fähigkeiten entwickeln unsere Nachhilfelehrer in Zürich ebenfalls gezielt weiter.

Zürich Deutsch Nachhilfe

Deutsch Nachhilfe in Zürich

Fällt Deinem Kind der Umgang der deutschen Grammatik und Rechtschreibung schwer? Oder fehlen ihm manchmal die richtigen Worte? Wir haben mit unserer Deutsch Nachhilfe in Zürich ein begleitendes Angebot, das nicht nur Erfolge hervorbringt, sondern auch schnell zu Ergebnissen führt. Das Beherrschen der deutschen Sprache ist die Grundlage für das weitere Lernen Deines Kindes während seiner Schullaufbahn. Unsere gut ausgebildeten Nachhilfelehrer in Zürich haben daher ein Programm entworfen, das Schreib- und Leseübungen mit praxisbewährten Methoden anbietet. Nach vielen Jahren der Erprobung und ständigen Weiterentwicklung greift unsere Nachhilfe in Zürich somit die gängigen Defizite von Kindern auf. Dennoch bleibt das persönliche Gespräch mit Deinem Kind im Zentrum unseres Schaffens. Deshalb haben unsere Nachhilfelehrer in Zürich immer ein offenes Ohr für die Kleinen. Folglich umfasst unser Lehrplan alle wichtigen Lektionen, die jedes Kind wissen sollte und individuell abgestimmte Lerneinheiten.

Zürich Mathe Nachhilfe

Mathe Nachhilfe in Zürich

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Jedes Kind kennt die dunkle Gestalt, vor der sich jeder fürchtet. Mit Mathe ist es recht ähnlich. Besonders die abstrakten Formeln und Gleichungen scheinen einfach nicht alltagstauglich zu sein. Das muss aber nicht so sein. Mit unserer Mathe Nachhilfe in Zürich lösen wir die mathematischen Formeln verständlich auf und nehmen die Angst davor. Dabei zeigen unsere Nachhilfelehrer in Zürich Deinem Kind anhand alltäglicher Beispiele, wie praktisch und notwendig Mathe ist.

Ob Grundrechenarten, Brüche oder Kommazahlen, wir begehen lebensnahe Situationen, die Dein Kind aus seinem Leben kennt oder sich vorstellen kann. Mathe ist spannend und Freude erregend, wenn man erst einmal den Kniff raus hat. Mit den Aufgaben unserer Nachhilfe in Zürich helfen wir Deinem Kind, im Nu die „Sprache der Zahlen und Logik“ zu sprechen.

Zürich Nachhilfe Englisch

Nachhilfe in Englisch für Zürich

Als weiteres Kernfach ist Englisch gleichauf mit Deutsch und Mathematik. Unsere Nachhilfe in Englisch für Zürich bietet Deinem Kind frischen Spielraum, um die Weltsprache zu erforschen. Dank unserer Nachhilfelehrer in Zürich lernt Dein Kind praktische englische Begriffe und einfache grammatische Regeln. Im Unterricht sprechen wir sehr viel. Drauf kommt es an. Dabei verwendet Dein Kind den gleichen Lernansatz, den wir auch schon in der Deutsch-Nachhilfe angewendet haben. So kann Dein Kind praktisch alles lernen, was es will. Außerdem gewährleisten wir durch die vielen Gespräche auf Englisch, dass sich Dein Kind später mit englischen Muttersprachlern souverän unterhalten kann.

Unsere Nachhilfe in Zürich stellt obendrein sicher, dass Dein Kind nicht gefühlskalt eine fremde Sprache spricht. Tatsächlich bringen wir Englisch so bei, dass es zur zweiten Muttersprache wird. Insofern ist der Erwerb des Gefühls für die Sprache in unserer Nachhilfe mindestens genauso wichtig wie der Aufbau des Wortschatzes. Den „Switch“ von Deutsch auf Englisch kann es dann mühelos vollziehen. Damit wird die englische Sprache für Dein Kind selbstverständlich und der Umgang damit von Erfolg gekrönt.

Erstklassige Hausaufgabenbetreuung in Zürich

Dein Kind hat nicht nur Flausen im Kopf. Es möchte dennoch lieber seinem ungezügelten Spieltrieb nachgehen. Deshalb stehen die Hausaufgaben ganz sicher nicht an erster Stelle. Natürlich kennen wir das. Jeder kennt die Qual, Hausaufgaben erledigen zu müssen. Aber wir wissen auch, wie stolz wir auf uns waren, wenn wir uns durchgerungen haben. Genau das bestimmen wir in unserer Hausaufgabenbetreuung in Zürich zum Ziel. Mit unserer Nachhilfe in Zürich unterstützen wir Kinder, die Gewohnheit aufzubauen, gestellte Aufgaben vollständig und gründlich zu erledigen.

Den Hauptfokus richten wir dabei auf die Selbstständigkeit der Kinder. Nur wenn es gelingt, dass Dein Kind die Hausaufgaben als wichtige Aufgabe mit Priorität betrachtet, wird es sie auch ohne Diskussion erledigen. Unsere motivierten Nachhilfelehrer in Zürich machen Deinem Kind außerdem klar, dass jede abgeschlossene Hausaufgabe die Lernzeit für Klassenarbeiten verringert. Hinzu kommt, dass die Angst vor spontanen mündlichen Tests verschwindet, weil es immer für den Ernstfall vorbereitet ist. Somit entsteht eine gewisse Vorfreude bei unseren Schülern. Das liegt auch daran, weil Dein Kind diese Vorgehensweise aufsaugen wird und später im Studium für sich einzusetzen wissen wird.

Beliebtes Homeschooling für Zürich

Unsere Methodik umfasst auch das Homeschooling in Zürich, weil es zunehmend beliebter in den Familien wird. Wir von der Nachhilfe in Zürich haben recherchiert: Der Unterricht an Schulen kann teils gravierende Qualitätsunterschiede aufweisen. Deinem Kind wird das nicht auffallen und es wird auch nichts sagen. Spätestens zum Elternabend würde das aber zur Sprache kommen. Doch dann ist es vielleicht schon zu spät. Und was passiert, wenn die Schulen für längere Zeit geschlossen sind? Das kann ja immer mal passieren. Zu Hause lernt es sich bequemer und der Stoff ist auch abwechslungsreicher.

Obendrein bieten wir mit dem Zusatzangebot unserer Nanny in Zürich die Sicherheit, dass Dein Kind nicht nur hochqualitativen Unterrichtsstoff lernt, sondern auch persönlich vor Ort betreut wird. Auch wenn wir die Selbstständigkeit Deines Kindes entwickeln wollen, ist es bereichernd für ein Kind, ein schier unlösbares Problem schildern zu können. Daraus folgt, dass Dein Kind sich ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzt und die Betreuerin rein moderierend zur Seite steht. Für Dich bedeutet diese besondere Art der Betreuung, dass für eine 1A-Bildung Deines Kindes gesorgt ist, ohne dass es Bambule macht. Und Du kannst beruhigt zur Arbeit gehen.

Nachhilfe für ausgesuchte Schulen in Zürich

Mit unserem Lehrprogramm Nachhilfe in Zürich bieten wir dem Schüler eine individuelle Betreuung an. Welcher Schule sich Dein Kind zugehörig fühlt, ist uns nicht wichtig. Unsere Nachhilfe in Zürich ist für jedes Kind zugänglich. Denn unsere Kurse werden z. B. von Kindern dieser Schulen in Zürich in Anspruch genommen:

Primarschule Wollishofen/Im Lee in Zürich
Adresse:

Kilchbergstrasse 23

8038 Zürich

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Primarschule Aegerten in Zürich
Adresse:

Aegertenstrasse 29

8003 Zürich

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Primarschule Altweg in Zürich
Adresse:

Letzigraben 208

8047 Zürich

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Primarschule Letten in Zürich
Adresse:

Rousseaustrasse 43

8037 Zürich

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Primarschule Im Isengrind in Zürich
Adresse:

Wolfswinkel 3

8046 Zürich

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Primarschule Fluntern in Zürich
Adresse:

Hochstrasse 118

8044 Zürich

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Warum ist Nachhilfe in Zürich einzigartig?

Mit unserem Programm der Nachhilfe in Zürich orientieren wir uns an den Schwierigkeiten im Klassenzimmer und den Interessen der Kleinen. Dadurch gelingt es uns, Dein Kind ganzheitlich zu verstehen und seinen Drang auf Mitgestaltung zu fördern.

Die Unterstützung durch unsere Nachhilfelehrer in Zürich bringt neue Interessensgebiete bei Deinem Kind zum Vorschein. Damit entstehen auch neue Herausforderungen. Anders als beispielsweise Hausaufgaben wird Dein Kind diese Aufgaben ohne gutes Zureden direkt erledigen wollen. Es hat sich das Thema ja selbst ausgesucht. Genau diesen Forscherdrang wollen wir beim Kind anregen, damit künftige, noch viel größere Lernaufgaben meisterlich absolviert werden können.

Aussichtsreiche MINT-Kurse in Zürich

Was ausgesprochen wie die englische Minze klingt, ist einer der spannendsten Lernbereiche für Dein Kind. MINT bezieht Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik ein. In unseren Kursen der Nachhilfe in Zürich fördern wir besonders diese MINT-Kategorie.

Die Zukunft wird programmiert. Deshalb ist Dein Kind mit dem Kurs Programmieren lernen in Zürich in perfekten Händen. Vermittelt werden die Grundlagen des Programmierens und die Kreation von einfachen Spielen. Dabei achten wir auf eine verständliche Vermittlung der technischen Inhalte. Deshalb kommen bei der Programmierung auch grafische Elemente zum Zug. Auf diese anschauliche Weise wird Deinem Kind barrierearm das Coding beigebracht.

Perfekt aufgehoben ist Dein Kind im Kurs Scratch lernen in Zürich. Dort fördern wir sein technisches Verständnis und fordern sein logisches Denken heraus. Mit diesem Programm programmieren zu lernen heißt auch, das Lösen von Puzzlespielen zu erfahren, nur eben im Tech-Bereich. Statt langweiligen Programmiercode lesen zu müssen, reiht Dein Kind einzelne Bausteine aneinander, um logische Abfolgen zu schaffen. Was dabei entsteht, ist der Kreativität Deines Kindes überlassen.

Doch auch die Interessen feinmotorisch begabter Kinder decken wir ab. Durch unseren Workshop Arduino für Kinder in Zürich erfreuen sich die Teilnehmer am Zusammenbau kleiner Roboter und Motoren. Das ist nicht nur Training fürs logische Denken, sondern auch haptisches Finetuning der kleinen Kinderhände. Unsere Nachhilfelehrer in Zürich stehen Deinem Kind zur Seite, wenn es Fragen zu den Bausteinen hat oder noch etwas mehr zur Funktionsweise wissen möchte.

Zukunftsweisende digitale Bildung in Zürich

Was steckt in einem Roboter? Im Elektronik Kurs in Zürich treten die Kinder in Kontakt mit elektronischen Bauteilen. Das müssen nicht nur die Komponenten eines Computers sein, auch wenn diese sehr spannend sind. Zudem entwickeln sie einfache Schaltkreise. Darüber hinaus lernen sie, wie sie mit Mikrocontrollern umgehen müssen.

Auch nicht zu verachten ist unser Kinder Computerkurs in Zürich. Im Gegensatz zum Programmier-Kurs bringen wir Deinem Kind hierbei die wichtigsten Computerprogramme und Apps bei. Es darf eben nicht vergessen werden, dass wir in einer Zeit leben, in der Computer im Leben und auf Arbeit immer präsent sind. Der souveräne Umgang mit dem Computer ist zwingend. Und bald wird sich Dein Kind ebenfalls richtig gut mit dem PC auskennen.

Die erste richtige Programmiersprache lernt Dein Kind mit dem Python Kurs in Zürich. Sie ist einsteigerfreundlich und deshalb sehr für Kinder geeignet. Deinem Kind wird nahe gebracht, wie man künstliches Wissen hervorruft. Zudem bringt es in Erfahrung, wie leblose Objekte ein Eigenleben entwickeln können. All das vermitteln wir im Rahmen von KI und Machine Learning, die solche Belebungen möglich machen.

Ein bisschen nach Star Wars riecht unser Kurs Robotik für Kinder in Zürich. Darin erklären unsere Nachhilfelehrer in Zürich, wie Roboter zusammengesetzt sind und wie sie funktionieren. Mit dem zuvor angeeigneten Elektronikwissen wird es Deinem Kind deutlich leichter fallen, die Verbindung von menschlicher Programmierung und maschineller Ausführung zu verstehen. Vor allem, wenn Dein Kind den Roboter selbst programmiert hat.

Richtig spacig ist unser abgefahrener VR Workshop in Zürich. Diese Parallelwelt, die rein am Computer erzeugt wird, macht Dein Kind zum virtuellen Forscher. Das verspricht viel Abenteuer und eine täuschend echte Wirklichkeit, die komplett begehbar ist. Somit ist unsere Nachhilfe in Zürich nicht nur modern hinsichtlich unserer Lernmethodik, sondern auch was die Erlebbarkeit von Lernuniversen angeht. Die virtuellen Ausflüge begleiten stets unsere Nachhilfelehrer.

Faszinierende Wissenschaft für Schüler in Zürich

Unsere Nachhilfe in Zürich umfasst auch Fachbereiche, die über rein Technisches hinausgehen. Daher raten wir auch zum Besuch unserer weiteren Kurse im Bereich Naturwissenschaften für Kinder in Zürich. Dein Kind entdeckt dabei alles, das es umgibt. Eben aus naturwissenschaftlicher Sicht. Es werden Versuche durchgeführt, die zum Selbstprobieren anregen.

Nicht weniger experimentell geht es bei Physik lernen in Zürich zu. Mittels unserer Nachhilfe werden die Gesetze der Physik auf die Probe gestellt. Kann man Strom anfassen? Wie ist die Farbe von Luft? Und warum können Menschen nicht wie Vögel fliegen? Naturgesetze und physikalische Phänomene sind zwar manchmal rätselhaft, aber nach unserem Kurs noch viel tiefgründiger als Dein Kind sich hätte vorstellen können.

Dein Kind hat von Experimenten noch nicht genug? Unser Kurs Experimente für Kinder in Zürich eignet sich für Kindergarten- und Schulkinder. Die Experimente finden querbeet statt, in vielen unterschiedlichen Bereichen. Dabei wird unsere Nachhilfe kindgerechte Experimente vornehmen. Wir regen so zum eigenen Experimentieren an. Doch wir haben auch noch andere Kurse, die tiefer in die Materie gehen.

Unser Chemie Kurs in Zürich erhebt den Anspruch, chemische Vorgänge zu erklären, die Dein Kind ins Staunen versetzen. Unsere Nachhilfe steht dabei an seiner Seite und geht auf jede Frage ein. Ausdauer und Konzentration sind für dieses Fach nötig. Mit diesen Qualifikationen kann Dein Kind auch in anderen Naturwissenschaften glänzen.

Im Workshop Biologie lernen in Zürich werden Mensch, Natur und Umwelt unter die Lupe genommen. Tierische und menschliche Vorgänge sind die zentralen Themen. Aber auch was in der Pflanzenwelt passiert, bleibt nicht außen vor. Auf dieses Wissen kann Dein Kind sein Leben lang zurückgreifen.

Ab ins Weltall geht es im Astronomie Kurs in Zürich. Mysteriöse Phänomene werden erklärt. Und solch spannende Momente wie der Urknall oder das Entstehen von schwarzen Löchern erkundet.

Spezialisierte frühkindliche Bildung in Zürich 

Auch die ganz Kleinen kommen mit unserer Nachhilfe nicht zu kurz. Zu diesem Zweck haben wir die frühkindliche Bildung in Zürich zum Kernangebot unseres Portfolios gemacht. Dank unserer Nachhilfelehrer treiben wir die natürliche Entwicklung der Kleinen voran. In Deinem Kind schlummern Talente, die ohne optimale Stimulation nie ausgebildet werden. Die gefundene Begabung stellen wir anschließend auf die Probe, um ein gutes Maß an Forderung und Förderung zu gewährleisten.

Außerdem baut Dein Kind durch zahlreiche Übungen die Angst vor dem Unbekannten ab. Die Neugierde wird also siegen. Und sein freudiges Gesicht wird die Belohnung sein. Das macht sich auch in unserer Sprachförderung in Zürich bemerkbar. Natürlich beherrscht Dein Kind die deutsche Sprache. Doch es gibt Sprachbereiche, die noch etwas mehr Tiefe benötigen. Sprachliche Hürden sind keine Schande. Sie sind ein Signal für unsere Nachhilfelehrer, sich noch etwas intensiver mit Deinem Kind zu beschäftigen.

Lernen macht Spaß. Das geben wir Deinem Kind auch bei der Vorschule in Zürich mit auf den Weg. Unsere Nachhilfelehrer nehmen Dein Kind in Empfang und fördern es spielerisch. In sachten Übungen werden die Kinder auf die spannende Schulzeit vorbereitet. Dabei werden ihnen die motorischen und sprachlichen Grundlagen mit auf den Weg gegeben. Aufkommende Ängste nehmen unsere gut ausgebildeten Nachhilfelehrer, sobald sie bei Deinem Kind auftreten.

Einladende Kreativ Kurse für Kinder in Zürich

Was würde passieren, wenn Kinder ihren kreativen Freiraum hätten? Sie würden zu besseren Erwachsenen werden. Das ist zumindest unser Standpunkt. Denn unterdrückte Kreativität wird sich früher oder später immer zeigen. Daher lassen wir den Kindern in unserem Workshop Malen für Kinder in Zürich freie Hand. Sie können sich ungebremst ausdrücken und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Der Umgang mit Farbe und Werkzeugen, die die Farbe aufs Papier bringen, wird vermittelt. Unsere Nachhilfe regt aber auch an, perspektivisch zu denken. Außerdem wird vermittelt, kleine, feine Details mit viel Aufmerksamkeit zu zeichnen. Das Konzentrationsvermögen Deines Kindes wird somit gestärkt. Und wenn das kreative Schaffen ins Stocken geraten ist, geben wir Deinem Kind großzügige Pausen zum Auftanken.

Es kommt aber auch vor, dass Stifte und Pinsel nicht so recht zu Deinem Kind passen. Diese natürliche Neigung Deines Kindes wird in unserem Angebot Basteln mit Kindern in Zürich vollstens berücksichtigt. Die gebastelten Objekte aus Papier können flach sein wie Gruß- oder Geburtstagskarten. Oder sie können Platz im Raum einnehmen, indem sie neben der Höhe und Breite auch Tiefe besitzen. Damit schafft sich Dein Kind seine eigene bunte Lebenswelt. Auf diese Weise kann es Gelerntes ausdrücken und dabei kreativ sein. Vorteilhaft ist außerdem, dass durch diese Kunstform das räumliche Denken gefördert wird.

Ganz ohne Papier kommt unser Workshop Töpfern lernen in Zürich aus. Dein Kind legt die Hände an die Drehscheibe und schon formt sich fast von selbst eine Tonfigur. Dabei darf es auch schmutzig werden und sich am drehenden Objekt so lange vergnügen, bis es zufrieden ist. Die Feinmotorik wird geschult. Außerdem lernt Dein Kind, wie sich seine formgebenden Bewegungen auf andere Objekte auswirken können.

Fröhlich Kindergeburtstag in Zürich feiern

Es gibt doch nichts Schöneres als Dein Kind beim Entdecken neuer Sachen zu sehen. Dieses Gesicht wirst Du nie vergessen. Und unsere Nachhilfe ist ganz sicher kein Spielverderber, wenn Dein Kind auf Forschungsreise geht. Doch es gibt Momente, in denen wollen die Kinder einfach nur spielen und Spaß haben. Deshalb haben wir mit dem Kindergeburtstag feiern in Zürich ein besonderes Angebot für Dein Herz. Der Geburtstag ist sein Ehrentag. Deshalb soll er diesen und alle weiteren nie vergessen.

Durch die überschwängliche Freude, die Dein Kind erfahren wird, lernst Du noch mehr über seine Wünsche und Interessen. Hat es einen besonderen Cartoon-Helden? Fasziniert es ein TikTok-Thema? Wir notieren diese Interessen auf dem Wunschzettel und erfüllen diese so gut wir können.

Wir lassen die Wünsche Deines Kindes wahr werden. Besonders weil wir wissen, dass einzigartige Erlebnisse die Neugier und Lernfähigkeit Deines Kindes zusätzlich anregen. Geben wir also Deinem Kind zu seinem Ehrentag die Ehre, sich für sein fleißiges Lernen und Tun zu belohnen. Er wird sich mit einem strahlenden Lächeln bei Dir revanchieren.