Ferienbetreuung online

Gähnende Langeweile in den Ferien? Nicht mit uns! Unsere virtuelle Ferienbetreuung bietet Kindern in den Ferienzeiten ein facettenreiches und spannendes Programm. Damit werden die nächsten Ferien garantiert unvergesslich, denn die Ferienbetreuung bei Silicon Valley Kids macht riesen Spaß!

Jetzt buchen

Ferienbetreuung – Unser Online-Angebot

Ferienzeiten sind für Eltern eine ganz besondere Herausforderung. So müssen sie jedes Jahr rund 100 Ferientage meistern. Zudem werden insbesondere berufstätige Eltern seit Beginn Corona-Pandemie vor die schwierige Aufgabe gestellt, die Ferienbetreuung mit der Arbeit im Home-Office unter einen Hut zu bringen. Aber auch die Betreuung außerhalb der Ferien ist nicht immer einfach. Unsere Lösung: Online Kinderbetreuung – eine Ferienbetreuung ganz bequem von zu Hause aus. Interessiert sich Dein Kind für spannende Experimente, möchte es vielleicht programmieren lernen oder ist es auf der Suche nach den neusten DIY-Projekten? Den individuellen Wünschen Deines Kindes sind bei uns keine Grenzen gesetzt. Habt ihr für die Ferien noch nichts geplant? Dann sichere Deinem Kind schnell einen Platz in unserer TÜV-zertifizierten Ferienbetreeung!

Von der Ferienbetreuung profitieren

So profitieren Kinder von unserer Ferienbetreuung 

Warum sollen Kinder in der Ferienzeit professionell betreut werden? Schließlich haben sich unsere Schützlinge die freie Zeit doch redlich verdient und haben eine Berechtigung auf Erholung vom stressigen Schulalltag. Dieser Meinung schließen wir uns an, denn Freizeit ist ein wichtiger Faktor, um im Alltag stets motiviert zu bleiben. Dabei sind wir davon überzeugt, dass sich exploratives Lernen, Spaß und Erholung in den Ferien nicht ausschließen. Mit unserem Konzept der Ferienbetreuung wollen wir kindgerechtes Entertainment mit einer Portion Wissen verbinden.

Ferienbetreuung - Die Vorteile

Vorteile unserer Betreuung in den Ferien 

Durch eine sinnvolle und pädagogisch wertvolle Beschäftigung bereichern wir die Ferien Deines Kindes in vielerlei Hinsicht. Überzeuge Dich selbst von den Benefits, die unsere Ferienbetreuung für Dein Kind bereithält: 

  • Vielfältige & interaktive Aktivitäten aus unterschiedlichen Bereichen
  • Trotz räumlicher Entfernung kann Dein Schützling die Ferien mit anderen Kindern genießen
  • Bei unserer Ferienbetreuung herrscht eine Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor, in der sich Dein Kind frei entfalten kann
  • Trainer mit pädagogischem Feingespür & fachlicher Expertise
  • Breites Angebot an Betreuungszeiträumen – mit unserer Nanny springen wir auch kurzfristig ein
  • sinnvolle Beschäftigung mit großem Spaßfaktor
Ferienbetreuung - Die Lernziele

Diese Lernziele verfolgen unsere Ferienbetreuer 

Natürlich verfolgt unsere Ferienbetreuung das Ziel, Deinem Kind eine unvergessliche Ferienzeit zu bescheren. Da Qualität bei uns oberste Priorität hat, stehen in unseren Kursen kein sinnentleertes Entertainment auf der Tagesordnung, sondern Unterhaltung auf höchstem Niveau. Denn es gibt viele Ferienaktivitäten, aus denen Dein Kind einen lehrreichen Nutzen ziehen kann. Hieran möchten wir anknüpfen und Deinem Schützling ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen. Nach dem Besuch unserer Ferienbetreuung wird Dein Kind nicht nur mit einem guten Gefühl in die Schule gehen, sondern profitiert zudem von folgenden Lerneffekten:

  • Dein Schützling entdeckt neue Interessenfelder und Talente kennen
  • Durch das explorative Lernen entwickelt sich Dein Kind zu einem selbstständigen & engagierten Individuum
  • Dein Schützling erweitert seine digitalen Kompetenzen
  • Es erwirbt ein besseres Selbstbild & ein größeres Selbstbewusstsein

Das sagen Kinder zu unserem Betreuungs-Angebot 

Maja, (Kursteilnehmerin), 9 Jahre alt 

„In der Ferienbetreuung hatte ich eine Menge Spaß! Am besten haben mir die vielen Experimente gefallen. Die Effekte und Erklärungen haben mich total begeistert. Ich wusste gar nicht, dass Naturwissenschaften so cool sein können. Nächstes Mal bin ich wieder dabei!“

Tobias (Kursteilnehmer), 12 Jahre alt

„Ich habe großes Interesse am Programmieren und liebe es, eigene Ideen zu entwickeln. In der Ferienbetreuung konnte ich mich mit dem Thema mehr beschäftigen und sogar eigenes Spiel programmieren. Das war richtig cool. In den Weihnachtsferien möchte ich unbedingt einen Robotik-Kurs besuchen und einen eigenen Roboter zum Leben erwecken. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis endlich wieder Ferien sind!“

Jana, (Kursteilnehmerin), 10 Jahre alt

„Mein Highlight bei der Ferienbetreuung war das Comic-Zeichnen. Endlich kann ich meine Lieblingshelden nachzeichnen und meine eigene Geschichte kreieren. Es waren definitiv die besten Ferien, die ich je hatte.“

Unser ganzjährliches Ferienangebot 

Egal ob Winter-, Oster- oder Herbstferien. Das Angebot unserer virtuellen Ferienbetreuung steht Dir und Deinem Schützling das ganze Jahr über zur Verfügung. Dabei setzt sich das Ferienprogramm unserer Kurse aus unterschiedlichen Themengebieten und Fächern zusammen. Die Dauer der jeweiligen Kurse ist variierbar und nicht an eine bestimmte Stundenzahl gebunden. Zudem kann Dein Kind den Charakter des Ferienprogramms je nach Lust und Laune frei wählen. Schließlich lernen unsere Jüngsten laut der Montessori Schule Eichstätt am besten, wenn ihre Interessen im Fokus stehen.

Ferienbetreuung - vielfältiges Angebot
Unsere Ferienbetreuung zeichnet sich durch ein vielfältiges Angebot aus

Winterferien Betreuung 

In den Winterferien ist das Wetter oftmals sehr kalt und nass. Damit die Ferien trotzdem ein voller Erfolg werden, bietet unsere Winterferien Betreuung ein vielfältiges Angebot, um dem grauen Alltag zu entfliehen. Interessiert sich Dein Kind für Roboter? Dann ist unser Kurs Robotik Kinder genau das Richtige für ihn! Wer sich einmal von den kalten Regentagen ablenken will, kann zudem in unserem Kurs Scratch programmieren ein eigenes Spiel am Computer entwerfen. Das klingt doch nach einer großen Portion Spaß, oder?

Osterferien Betreuung 

Die Osterferien fallen in die schönste Zeit des Jahres, denn der Frühling steht vor der Tür. Dabei laden die vielen bunten Blumen zum Malen ein. Falls Dein Kind ein echter Picasso ist oder einer werden möchte, bieten unsere Ferienkurse zum Malen für Kinder eine Menge Inspiration für tolle Motive und geben ihnen zugleich hilfreiche Tipps mit auf den Weg.

Ferienbetreuung zu Pfingsten

In den Pfingstferien gibt es in der Natur viel zu entdecken. Wenn Dein Kind von seiner Umwelt begeistert ist, sind Versuche aus dem Bereich der Naturwissenschaften für Kinder ideal, um Naturwunder zu verstehen. Daher bieten wir in unserer Ferienbetreuung zu Pfingsten viele spannende Experimente für Kinder an. So können unsere Schützlinge nicht nur den stressigen Schulalltag einmal hinter sich lassen, sondern erleben chemische und physikalische Phänomene auch aus nächster Nähe. Dein Kind wird sicher beeindruckt sein!

Sommerferien Betreuung 

Die Sommerferien sind für unsere Jüngsten das Größte, denn schließlich fallen sie in die wärmste Zeit des Jahres. Wenn Du vermeiden möchtest, dass die Gehirnzellen Deines Kindes in den Ferien einstauben oder Dein Schützling sich gar langweilt, dann ist die Summer School genau das Richtige. Denn hier wird Langeweile mit einem facettenreichen Programm und guter Laune vertrieben. Das Großartige dabei: Dein Kind lernt zugleich noch etwas für die Zukunft. So werden die Sommerferien zu einem besonderen Erlebnis.

Herbstferien Betreuung 

Wenn die Blätter sich bunt färben und hinunterfallen, dann stehen die Herbstferien vor der Tür. Damit die Ferien trotz nasser und stürmischer Tage ein voller Erfolg werden, haben wir uns für die Herbstferien Betreuung einiges ausgedacht. So laden zum Beispiel die herbstlichen Blätter Kinder dazu ein, sie in unserem Biologie-Workshop unter dem Mikroskop zu untersuchen. Darüber hinaus macht das Basteln mit Kindern zu Halloween besonders viel Spaß. Denn diese Aktivität eignen sich auf für kleine Kinder, die noch die Vorschule besuchen. 

Weihnachtsferien Betreuung 

Die meisten Kinder freuen sich auf diese Zeit im Jahr – Die Weihnachtsferien. Denn diese besondere Zeit bietet unseren Jüngsten viele Highlights. Du möchtest, dass die Weihnachtszeit für Dein Kind unvergesslich wird? Wie wäre es mit einem Kurs zum Thema Programmieren für Kinder? Denn mit der Programmiersprache Python kann Dein Schützling im Handumdrehen einen blinkenden Weihnachtsbaum erstellen. So erstrahlt das Kinderzimmer in einem festlichen Licht.

FAQs zu unserer Ferienbetreuung

Findet die Ferienbetreuung Einzeln oder in Gruppen statt?

Wir bieten die Ferienbetreuung sowohl in kleinen Gruppen als auch in Form von Einzelbetreuung an. Du entscheidest, welches der beiden Möglichkeiten am besten zu Deinem Kind passt.

Ab welchem Alter kommt eine Betreuung in den Ferien für mein Kind infrage?

Aufgrund unseres vielfältigen Angebots können bereits Kinder ab einem Alter von 5 Jahren an unserer Ferienbetreuung teilnehmen. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine kindgerechte und pädagogisch fundierte Didaktik.

Wer sind die Ferienbetreuer?

Unser Betreuungsangebot wird von Trainern geleitet, die einen pädagogischen Hintergrund und spezifisches Fachwissen aufweisen. Dabei gehen sie jederzeit auf die individuellen Bedürfnisse Deines Kindes ein.

Was kostet die Teilnahme an der Ferienbetreuung?

Die Kosten der Ferienbetreuung richten sich nach der Themenrichtung und der Anzahl der Teilnehmer. Im Rahmen von Gruppenunterricht (maximal 8 Personen) kostet eine Unterrichtseinheit (UE) ab 9,80€ pro Einheit. Entscheidest Du Dich für einen Kurs mit dem Schwerpunkt MINT, liegt der Gruppenpreis bei ab 12,36€. Entnehmt die genauen Preise für jeden Workshop oder Kurs daher bitte der jeweiligen Beschreibung.

Hat mein Kind während der Betreuung in den Ferien noch genügend Freizeit?

Eine ausgeglichene Balance von gelernten Inhalten und Freizeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Ferienbetreuung. Denn Pausen und Freizeit sind wichtige Faktoren, damit sich Wissen nachhaltig festigt.