Über uns

Silicon Valley Kids ist in Anlehnung an den Spirit des Silicon Valleys entstanden. Das bedeutet für uns: Etwas tun anstatt nur darüber nachzudenken, Mut haben für neue unkonventionelle Wege, neugierig sein auf das Leben und die Natur, einen positiven Zugang zu unserer modernen digitalen Welt haben. Verstehen, Kreativität entfalten, Fantasien und Ideen entwicklen und dann auch handeln. Es steht für unsere Gewissheit, dass in jedem Kind ein Genie steckt, dass nur gefördert und dessen Fähigkeiten nur geweckt werden müssen.

Schließlich steht der Begriff „Silicon Valley“ nämlich auch für berühmte Geschichten von Genies und Machern, die schon früh eine besondere Förderung erfahren haben. Es ist nicht nur Zufall, dass die innovativen Gründer von Apple, Steve Jobs und Steve Wozniak, beide Väter hatten, die ihnen schon früh praktisches, technisches Wissen vermittelt haben und mit ihren Söhnen schon getüftelt haben, bevor diese überhaupt zur Schule gingen. Ähnliches gilt auch für Elon Musk, dem visionären Gründer von Tesla, Spacex und der Boring Company. Diese Liste ließe sich nach belieben erweitern. Sehr viele der erfolgreichen Unternehmensgründer haben diese Eigenschaften gemein.

Wir möchten als Team und Unternehmen Kinder in ihrer Entwicklung fördern. Mit unserem Angebot für Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch unterstützen wir Kinder bei ihrem schulischen Erfolg und sorgen dafür, dass ihnen die Schule wieder Freude bereitet. Durch unsere spannenden und faszinierenden Angebote zur frühkindlichen Förderung wollen wir außerdem den Entdeckergeist in jedem Kind wecken und ihnen helfen, die Welt besser zu verstehen. Silicon Valley Kids sind Entdecker und Macher, die an sich glauben und ihre Träume verwirklichen können.

Mit unseren hohen Ansprüchen an die Qualität unserer Angebote setzen wir für die gesamte Branche neue Maßstäbe.