Nachhilfe Englisch

Mit unserer Englisch Nachhilfe online für die Grundschule erwirbt Dein Kind alle essentiellen Kenntnisse. Unsere Englisch Nachhilfelehrer sind sehr engagiert, geprüft und zertifiziert.

kostenlose Anfrage Video abspielen

bekannt aus:

Nachhilfe Englisch online für Grundschüler

Englisch Nachhilfe online bieten wir Grundschülern für die Klassen 1 bis 6 an. Unsere Nachhilfe in Englisch empfiehlt sich beispielsweise, falls Dein Kind vielleicht noch etwas unsicher ist, Probleme mit der Grammatik hat oder den Wortschatz erweitern möchte. Da wir uns als wahre Experten für den Schulunterricht etabliert haben, bieten wir Hilfe natürlich für alle Fächer der Grundschule an.

Warum Englisch Nachhilfe so wichtig ist

Englisch Nachhilfe optimal online

Durch unsere Englisch Nachhilfe online wird Dein Kind optimal auf seine weitere Schullaufbahn vorbereitet. In der Schule bereits eine zweite Sprache erlernen zu müssen, wenn man die erste in Schrift und Wort noch nicht richtig beherrscht, kann schließlich eine richtige Herausforderung sein! Deswegen ist es sinnvoll mit der Nachhilfe für Englisch bereits in der Grundschule anzufangen, um dem Kind das Erlernen der englischen Sprache so einfach wie möglich zu machen!

Das sind die Benefits von Englisch Nachhilfe

Nachhilfe Englisch online Pluspunkte


Nachhilfe in Englisch online bietet Deinen Kindern natürlich viele Vorteile gegenüber den Kindern, die keine Nachhilfe beanspruchen. Hier findest Du eine kleine Übersicht!

  • Die Nachhilfelehrer gehen individuell auf dein Kind ein
  • Abbau der Unsicherheiten Deines Kindes gegenüber Fremdsprachen
  • Dein Kind hat genügend Zeit um nach eigenem Tempo zu lernen
  • Dein Kind erreicht Bestnoten mit Leichtigkeit
Das ist unsere Zielsetzung

Englisch Nachhilfe – Lernerfolge

Mit der Englisch Nachhilfe verfolgen natürlich auch wir bestimmte Lernerfolge Deines Kindes in unserer Online Englisch Nachhilfe. Diese könnten demzufolge wie folgt aussehen:

  • Mündliches Erlernen der Sprache, Bilden erster Sätze
  • Schriftliches Erlernen der englischen Sprache
  • Hörverstehen
  • Leseverständnis anhand von Texten
  • Erlernen verschiedener Zeitformen

Kundenstimmen zur Nachhilfe in Englisch

Albert (Vater) über Englisch Nachhilfe

„Bevor mein Sohn die Nachhilfe in Englisch in Anspruch genommen hat, fiel es ihm sehr schwer, sich auf die Fremdsprache einzulassen. Mit den Nachhilfe-Kursen ist dies nun keinerlei Problem mehr. Er kann sich Vokabeln viel besser merken und spricht zudem schon deutlich besser. Die Übungen der Lehrerin sprechen daher genau auf meinen Sohn an.“

Jelena (Kursteilnehmerin), 10 Jahre alt 

„Die Kurse haben mir gezeigt, worauf es im Unterricht ankommt. Im Unterricht in der Schule geht es sehr schnell voran und Fragen werden nicht immer berücksichtigt. Das ist bei der Nachhilfe vollkommen anders. Hier werde ich ermutigt, Fragen zu stellen und bekomme alles toll erklärt.“

Nadine (Kursteilnehmerin), 12 Jahre alt 

„Durch die Englisch Nachhilfe kann ich mir neue Zeitformen oder neuen Wortschatz spielend leicht merken. Das liegt an den spannenden Übungen, mit denen gelernt wird. Auch die Rollendialoge in der Nachhilfe machen mir sehr viel Spaß.“

Wissenswertes zur Englisch Nachhilfe

Unsere Nachhilfe in Englisch unterstützt dein Kind beim Lernen. So wie die Universität Heidelberg nahelegt, ist es beispielsweise ratsam, bereits in der Kita mit dem Englisch lernen zu beginnen. Erwirbt dein Kind diese Zweitsprache jedoch erst in der Grundschule, ist Hopfen und Malz noch längst nicht verloren. In Zeiten von Lehrermangel und Quereinsteigern benötigt es jedoch Unterstützung, um für die Schullaufbahn und später im Berufsleben bestens gewappnet zu sein.

Nachhilfe Englisch online lehrt Kindern neben den Gegebenheiten der englischen Sprache vor allem Freude am Lernen. Eine spielerische Herangehensweise erweist sich dabei als viel weniger anstrengend als klassischer Frontalunterricht (Hellwig, 1995). Diese Annahme stützt zudem die TU Ilmenau mit dem Leitsatz „Kinder entdecken und begreifen die Welt mit Kopf, Herz und Hand“. Denn in der 1. Klasse mit dem Lernen einer Fremdsprache zu beginnen, kann für Kinder schon eine echte Herausforderung darstellen. Vor allem wenn sie neben ihrer Muttersprache, die sie auch erst mal lesen und schreiben lernen müssen, zusätzlich noch mit einer Zweitsprache konfrontiert werden. Genau hier setzt unsere Nachhilfe in Englisch an.

Ist Englisch Nachhilfe in der Grundschule sinnvoll?

Englisch Nachhilfe in der Grundschule kann mitunter hilfreich sein, um jungen Schülern unterstützend unter die Arme zu greifen. Denn neben dem ganzen Stoff, den die Kinder erst einmal verinnerlichen müssen, kommen zudem noch weitere Herausforderungen dazu, wie laute Klassen und Lehrermangel, die es den Kindern zusätzlich noch erschweren, am Ball zu bleiben. Auch aus diesem Grund kann Nachhilfe in Englisch infolgedessen wichtig für die geistige Entwicklung der Kinder sein. Die Wichtigkeit dieser Fremdsprache im späteren Berufsleben verdeutlicht dabei auch die Universität Bamberg.

Werden die Kinder zudem noch von Quereinsteigern unterrichtet, kann es sein, dass diese nicht über die für Lehrer notwendige Didaktik verfügen. So kann es sowohl für die Schüler schwierig werden etwas zu lernen, als auch für die Lehrer, motiviert den Unterricht zu gestalten, wenn Lernerfolge ausbleiben. Auch hier greift demzufolge professionelle Unterstützung ein, um fehlendes Wissen bei den Schülern zu ergänzen.

Für den Spracherwerb sind dabei verschiedene Faktoren zu beachten, wie folgende Abbildung zeigt:

Kriterien für Nachhilfe Englisch in der Grundschule
Abb. 1. Unsere Kriterien für Nachhilfe Englisch

Nachhilfe in Englisch kann schließlich helfen, den Wissensdurst der Kinder zu stillen oder auch das Interesse an Sprachen zu wecken. Dadurch wirkt man einer potenziellen Unterforderung beziehungsweise Unterförderung entgegen (Tracy, 2007). Um eine Sprache zu lernen, müssen dabei verschiedene Kompetenzen beherrscht werden.

Tabelle 1: Nach Frank Haß: Kompetenzen des Fremdsprachenerwerbs

Kommunikative FähigkeitenVerfügung über die sprachlichen MittelMethodenkompetenzen
Hör-/SehverstehenWortschatzTextrezeption
LeseverstehenGrammatikInteraktion
SprechenAussprache und IntonationTextproduktion
SchreibenOrthographieLernstrategien

Innovative Methodik

Durch Englisch Nachhilfe online werden Schüler darüber hinaus motiviert. Dabei ist das innovative Unterrichtsangebot durch kreative Methoden und dem klugen Einsatz von IT gekennzeichnet. Über technikbasierte Lehrmethoden berichtet beispielsweise auch die Universität Bielefeld. Hierbei geht es nämlich um das Lernen mit Robotern, die die Kinder in Kitas beim Fremdsprachen lernen unterstützen und zudem motivieren sollen.

Aber auch andere Möglichkeiten bieten sich demnach zur besonderen Förderung an. Dazu gehören unter anderem das Konzipieren von Hörspielen sowie Logik Spiele, bei denen die Kinder sich ausprobieren können.

Englisch Nachhilfe auf die Bedürfnisse abgestimmt

Englisch Nachhilfe ist an die entsprechenden Themengebiete der Schullaufbahn angepasst. Wichtig ist jedoch vor allem, dass individuell auf die Bedürfnisse der Schüler eingegangen wird, was in der Schule nicht immer der Fall ist. Das wird insbesondere durch folgende Grafik deutlich:

Nachhilfe Englisch in der Grundschule: Bedürfnisse der Schüler
Abb. 2. Nachhilfe Englisch: Bedürfnisse der Schüler – Nachfrage (links); Angebot (rechts)

Mit „Rest“ wird in diesem Beispiel nach Brikenbihl (2004) das in der Schule Gelernte verdeutlicht. So ist leicht ersichtlich, dass der für die Schüler wichtigere Lernanteil hierbei deutlich vernachlässigt wird. Englisch Nachhilfe kann hier allerdings Abhilfe schaffen.

1. Klasse Englisch

Nachhilfe Englisch in der Grundschule ab der 1. Klasse? Richtig gelesen! Denn ab dem 1. Februar 2009 ist der Erwerb dieser Fremdsprache ab der 1. Klasse keine Seltenheit mehr. Dennoch stellt das Erlernen einer Fremdsprache in der 1. Klasse für viele Schüler eine Herausforderung dar. Denn hierbei ist es nicht nur schwierig, sich fremde Wörter zu merken und sie zu verstehen, sondern sie auch in einer fremden Sprache zu verschriftlichen. Hinzu kommt, dass schließlich nicht jeder Schüler ein gutes Sprachgefühl hat, bilingual aufgewachsen ist oder gar einen ebensolchen Kindergarten besucht hat. Deswegen unterstützen wir Dein Kind tatkräftig mit der Englisch Nachhilfe, um ihm den Einstieg in das Fremdsprachenlernen mit guten Noten zu erleichtern.

2. Klasse Englisch

Während in der ersten Klasse lediglich das Lernen verschiedener englischer Wörter und kurzer Sätze auf dem Tagesplan stand, beschäftigt sich das 2. Schuljahr allerdings schon mit einer neuen Zeitform. Da ist es folglich wichtig, die in der vorherigen Klasse bereits erlernten Grundlagen nun auch gut zu beherrschen. Wer damit noch Probleme hat, kann durch gezielte und individuelle Nachhilfe in Englisch seine Schwächen infolgedessen abbauen. Denn nicht nur für die Schule, sondern auch für das spätere Leben des Kindes ist das Erlernen der englischen Sprache schließlich ein Grundbaustein für eine erfolgreiche Zukunft.

3. Klasse Englisch

Wie auch in anderen Fächern, erhöht sich im Englischunterricht mit der Klassenstufe zudem der Schwierigkeitsgrad. Nun müssen nicht nur bisher gelernte Vokabeln und Zeitformen beherrscht werden, sondern darüber hinaus auch Sätze von einer Sprache in die andere übersetzt werden. Klingt ganz schön schwierig? Muss es aber nicht sein! Die Nachhilfelehrer von SiVa-Kids unterstützen Dein Kind gezielt mit Nachhilfe, sodass infolgedessen selbst die schwierigsten Aufgaben im Nu zum Kinderspiel werden. So wird folglich auch Dein Kind schnell zum Überflieger in seiner Klasse!

4. Klasse Englisch

Bevor nach der 4. Klasse bereits Gespräche über eine weiterführende Schule geführt werden, sollten die in der Schule bereits erlernten Grundlagen beherrscht werden. Dabei stehen Deinem Kind unsere Nachhilfelehrer mit Rat und Tat zur Verfügung, um den Übergang in die weiterführende Schule so gut wie möglich zu gestalten. Denn dort werden die Schüler mit einem viel höheren Leistungsniveau konfrontiert, was demzufolge schnell zu Überforderung und Frustration führen kann. Um Deinem Kind den Schulwechsel deswegen zu erleichtern, solltest Du es daher in den Fächern, in denen es schwächelt, besonders fördern – so auch im Bereich der Fremdsprachen. Mit unserer Nachhilfe in Englisch greifen wir Dir gerne unter die Arme!

5. Klasse Englisch

Neue Schule, neues Glück, heißt es im Volksmund für diejenigen, die nach der 4. Klasse bereits eine weiterführende Schule besuchen. Doch nicht alle Schüler finden sich direkt zurecht und nicht alle kommen von jetzt auf gleich mit dem höheren Leistungsniveau klar. Das kann insbesondere dann der Fall sein, wenn sie eine Fremdsprache lernen müssen. Denn in der weiterführenden Schule, egal ob Realschule oder Gymnasium, sind Probleme beim Sprachenlernen schließlich kein Einzelfall. Völlig gleich, ob Dein Kind dabei erst in der fünften Klasse mit dem Lernen beginnt. Dein Kind kann von einem didaktisch klugen Ansatz daher nur profitieren. Da sind dank unserer Nachhilfe gute bis sehr gute Noten garantiert!

6. Klasse Englisch

Wenn anschließend nicht mehr nur Vokabeln, Grammatik und dazu noch verschiedene Zeitformen beherrscht werden müssen, wird das selbst für die besten Schüler eine Herausforderung. Deswegen stehen wir Deinem Kind durch unsere Nachhilfelehrer von Silicon Valley Kids natürlich auch gerne in der 6. Klasse zur Seite. Egal ob bei der Nachbereitung des gelernten Stoffs, bei Übungen zum Textverständnis oder bei der Vorbereitung auf wichtige Klassenarbeiten – es hat sich schließlich bewährt: Übung macht den Meister!

Englisch Nachhilfe in der Grundschule greift Deinem Kind dabei beim Lernen einer Fremdsprache unterstützend unter die Arme. Das Fremdsprachenlernen ist in jungen Jahren sogar noch um einiges leichter als im späteren Leben (Böttiger, 2010). Die Marxheimer Schule macht sich diesen Vorteil dabei zunutze und bietet Intensivförderung für Kinder an. Wir nehmen uns ein Beispiel an diesem Enthusiasmus und möchten daher den Erwerb und die sichere Verwendung von Fremdsprachen bei Kindern fördern.

Literatur

Böttiger, Heiner (2010): Englisch Lernen in der Grundschule.

Hellwig, Karlheiz (1995): Fremdsprachen an Grundschule als Spielen und Lernen Dargestellt am Beispiel Englisch.

Tracy, Resemarie (2007): Wie Kinder Sprachen lernen: Und wie wir sie dabei unterstützen können.

Adler, Yvonne (2011): Kinder lernen Sprache(n) Alltagsorientierte Sprachförderung in der Kindertagesstätte.

Haß, Frank (2006): Fachdidaktik Fremdsprachen: Tradition, Innobation, Praxis.

Brikenbihl, Vera F. (2014): Sprachenlernen leichtgemacht!: Die Birkenbihl-Methode Fremdsprachen zu lernen.

FAQs zur Nachhilfe Englisch

Warum sollte ich mein Kind zur Nachhilfe in Englisch schicken?

Viele Schulen haben folglich nicht die Kapazität, um sich den Problemen der Kinder genauer zu widmen. Deswegen bietet sich die Nachhilfe in Englisch für die Grundschule besonders an, um die unverschuldeten Nachteile seitens des Kindes wieder auszubauen. Insbesondere in Zeiten von Schulschließungen, stehen unsere erfahrenen Lehrer in den Startlöchern und bieten hilfreiche Unterstützung an.

Welcher Stoff wird während der Englisch Nachhilfe online für die Grundschule behandelt?

Das richtet sich ganz nach dem auch in der Schule behandelten Stoff, den die Nachhilfslehrer in den Stunden sowohl vertiefen als auch genauer erklären können.

Wie hoch sind die Kosten für die Nachhilfe in Englisch?

Die aktuellen Kosten der Englisch Nachhilfe sind in der Kursbeschreibung und auf der Preise Seite genauer beschrieben.

Wann finden die Kurse der Englisch Nachhilfe statt?

Die 45-minütigen Unterrichtseinheiten finden sowohl nach der Schule, als auch in den Ferien statt. Die Termine für den Einzelunterricht werden individuell mit dem betreuenden Nachhilfelehrer abgesprochen.

Von wem wird mein Kind bei der Englisch Nachhilfe online unterrichtet?

Ihre Kinder werden von professionellen SiVaKids-Nachhilfelehrern unterrichtet, die dabei über für das Fach erforderliche Kenntnisse verfügen.

Wie groß sind die Gruppenkurse für die Nachhilfe in Englisch?

Das kann von Kurs zu Kurs unterschiedlich sein, jedoch bleiben sie dabei klein genug, um besser auf die einzelnen Kinder einzugehen. Weitere Informationen dazu findest Du in der Kursbeschreibung.