Nachhilfe für die Grundschule

In unserer Nachhilfe für die Grundschule werden Schwächen in Stärken umgewandelt. Dabei unterstützen wir alle Klassen und Fächer online und bieten neben Gruppeneinheiten auch individuellen Einzelunterricht an.

Jetzt buchen

Das spricht für unsere Online-Nachhilfe in der Grundschule

Nicht erst seit unsere Kinder mit Homeschooling und Schulausfall konfrontiert werden, machen sich große Wissenslücken bei unzähligen Schüler:innen bemerkbar. Diese gilt es frühzeitig aufzuarbeiten, indem jedes Kind individuell gefördert wird. Auf diese Weise lässt sich Nachholbedarf oft sogar verhindern. 

Und genau das ist unsere Mission als TÜV-zertifizierter Ansprechpartner Nummer 1 in der Grundschulnachhilfe! Mit viel pädagogischem Feingespür setzen unsere Nachhilfelehrer:innen dort an, wo ihre Hilfe benötigt wird. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung können sie ihre exzellenten fachlichen Kenntnisse weitergeben und gestalten die Einheiten dabei so, dass garantiert keine Langeweile aufkommt.

Dann ist Nachhilfe in der Grundschule notwendig

Darum ist Nachhilfe schon in der Grundschule sinnvoll

Bereits in den Grundschulen mangelt es oft sowohl an Kapazitäten als auch Ressourcen, um alle Schüler:innen optimal zu unterrichten. Die Fragezeichen im Kopf werden größer und größer. Viele haben kaum noch eine Chance, zu ihren Mitschüler:innen aufzuschließen. Vor allem Kinder, die eigentlich noch mehr Unterstützung bräuchten, gehen dabei leider gänzlich unter.

Unsere professionelle Nachhilfe leistet daher eine vollkommen individuelle Förderung, die diese Kinder so dringend benötigen. In jeder Hinsicht auf das jeweilige Tempo, Bedürfnisse und die Persönlichkeit Deines Schulkindes abgestimmt, nehmen wir seine Schwachstellen in Angriff. So ist die Angst vor der nächsten Klassenarbeit Geschichte!

Lernerfolge motivieren Kinder nachweislich

Vorteile unseres Nachhilfeangebots

In unserer Grundschulnachhilfe helfen wir Deinem Schützling völlig auf ihn oder sie abgestimmt auf die Sprünge. Neben unzähligen Aha-Erlebnissen stehen bei uns an der Tagesordnung:

  • Der Spaß am Lernen für langfristigen Erfolg
  • Regelmäßige Motivationsboosts durch abwechslungsreiche pädagogische Methoden
  • Aufarbeitung & Prävention von Wissenslücken
  • Stärkung von Konzentration & Aufmerksamkeit
  • Regelmäßige Feedbackgespräche mit den Eltern für nachhaltige Lernergebnisse

Das sagen unsere Schüler:innen über unsere Grundschulnachhilfe

Hilal, 10 Jahre alt

In der Nachhilfe habe ich mich endlich getraut, eine Frage zu stellen, wenn ich was nicht verstanden habe. In der Schule klappt das nicht so gut. Meine Nachhilfelehrerin ist aber supernett und erklärt es mir so lange, bis ich es verstehe.

Maxim, 8 Jahre alt

Was wir in der Nachhilfe machen, macht mir sogar richtig Spaß, obwohl ich oft gar keine Lust auf Schule hab. Hier machen wir irgendwie ganz andere Sachen als im Unterricht. Ich komme jetzt viel besser mit und kann meine Hausaufgaben oft schon ganz alleine machen.

Sina, 11 Jahre alt

Erst war es mir voll peinlich, dass meine Mama mich bei der Nachhilfe angemeldet hat. Aber das hilft mir richtig weiter, ich kann mich viel besser konzentrieren. Wenn etwas nicht gleich klappt, gebe ich nicht mehr so schnell auf, weil mein Nachhilfelehrer mir gezeigt hat, was ich dann machen kann. In der Schule bin ich dadurch viel besser geworden.

FAQs zur Nachhilfe in der Grundschule

Warum lohnt sich Nachhilfe schon im Grundschulalter?

Die Schulklassen sind heutzutage oftmals so überfüllt, dass die Lehrkräfte selbst bei bestem Wissen und Gewissen kaum auf die Bedürfnisse und Fragen eines jeden Kindes eingehen können. Dadurch tun sich Wissenslücken auf, die alleine nur selten geschlossen werden können. Mit unserer individuellen Förderung setzen wir an diesen Punkten an und holen mit Deinem Kind gemeinsam seine Rückstände auf. Davon profitiert es auch in den weiterführenden Schulen, da das hier vermittelte Wissen auf alldem aufbaut, was sie bis dahin gelernt haben sollten.

In welchen Fächern bietet ihr Grundschulnachhilfe an?

Ortsunabhängig bieten wir in allen Grundschulfächern wertvolle Online-Nachhilfe an. Neben Mathe, Deutsch und Englisch helfen wir damit beispielsweise auch in Sachkunde weiter.

Wer leitet den Nachhilfeunterricht?

Unsere Lehrkräfte bestechen durch herausragendes inhaltliches wie auch pädagogisch-didaktisches Wissen. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung und Expertise werden sie damit unseren Ansprüchen als TÜV-zertifiziertem Nachhilfeanbieter überaus gerecht.

Wie sieht der Online-Unterricht genau aus?

Das hängt ganz von den Bedürfnissen und Fragen der Kinder ab. Unsere Lehrkräfte greifen hierbei ausschließlich auf bewährte pädagogische Konzepte zurück, die den Kids wirklich weiterhelfen. Diese spiegeln sich im gemeinsamen Erledigen der Hausaufgaben, der individuellen Prüfungsvorbereitung, dem Wiederholen und Verinnerlichen von Schulthemen und noch vielem mehr wider.

Für wen ist die Grundschulnachhilfe geeignet?

Wir unterstützen alle Kinder, bei denen in der Schule Fragen offenbleiben. Diese klären wir gemeinsam, üben das Gelernte und sorgen dafür, dass keine neuen Wissenslücken entstehen!