Mathe-Nachhilfe

Dank unserer Nachhilfe wird Mathe zum neuen Lieblingsfach Deines Grundschulkindes! Vollkommen individuell gleichen unsere Nachhilfelehrer:innen dabei Wissenslücken aus und sorgen für Bestnoten in der nächsten Klassenarbeit.

Jetzt buchen

Das leistet unsere Online-Nachhilfe im Fach Mathematik

Bei vielen Kindern zählt Mathe nicht gerade zu den Lieblingsfächern. Grund dafür sind nicht zuletzt Verständnisschwierigkeiten durch Unterrichtsausfall, unmotivierte Lehrkräfte und vollkommen überholte pädagogische Konzepte. Kurz gesagt: Die Kids haben keinen Durchblick und Besserung ist zumindest im konventionellen Unterricht nicht in Sicht. 

Höchste Zeit für unsere innovative Mathe-Nachhilfe, die aus kleinen Mathe-Muffeln wahre Rechen-Genies macht. Für dieses ambitionierte Ziel verfolgen unsere Lehrkräfte eine zu einhundert Prozent auf Dein Kind abgestimmte Förderung, bei der auch der Spaß nie zu kurz kommt. Denn wer mit Freude lernt, der lernt nachhaltig und meistert Hausaufgaben und Co. künftig mit Links.

Gründe für Mathe-Nachhilfe

Gute Gründe für Mathe-Nachhilfe bereits in der Grundschule

Bereits in der Grundschule ist Mathe für viele Kinder eine große Herausforderung. Damit Zahlen, Rechenoperationen und Geometrie den Kleinen nicht zum Verhängnis werden, bieten wir unsere professionelle Unterstützung bereits ab der ersten Klasse an. Denn hier wird der Grundstein für den Stoff in den weiterführenden Schulen gelegt. Mathe-Nachhilfe lohnt sich also schon in der Grundschule!Dein Kind wird es Dir danken, wenn es an der Oberschule problemlos in die anspruchsvolleren Themen einsteigen kann.

Vorteile der Mathe-Nachhilfe

Die Vorteile unserer Nachhilfe-Einheiten in Mathe

Doch was spricht gerade für unseren Nachhilfeunterricht? Wieso solltest Du Dein Kind in unsere Hände geben?

  • Bei uns lernt Dein Kind, dass Mathe richtig Spaß machen kann
  • Das gewährleisten wir mit wertvoller individueller Unterstützung in jeder Hinsicht
  • Einmal runter vom Gas! Hier bestimmt Dein Kind sein Lern-Tempo
  • Bei Fragen trifft es jederzeit auf eine/n kompetente/n Ansprechpartner:in, der/die alle Unklarheiten ausräumen kann
  • Gemeinsam verbessern wir auf diesem Wege nachhaltig die Mathe-Noten Deines Kindes!
Lernziele der Mathe-Nachhilfe

Unsere Lernziele

Bei uns stehen der Spaß und ein besseres Verständnis im Fach Mathematik an oberster Stelle. Unsere Lernziele unterscheiden sich dabei je nach Klasse und Wissensstand Deines Kindes. Dazu zählen etwa:

  • Das Erlernen von Zahlen
  • Das Beherrschen von Addition & Subtraktion
  • Gleiches gilt für Multiplikation & Division
  • Auch in Geometrie & Körperrechnungen steigen wir ein
  • Ebenso lernen wir Brüche & Prozentrechnung kennen

Unsere Schüler:innen über unsere Mathe-Nachhilfe

Can, 7 Jahre alt

„Ich kann meine Mathe-Hausaufgaben jetzt schon ganz alleine machen. Das ist gar nicht so schwer. Oft macht es sogar richtig viel Spaß!“

Stella, 11 Jahre alt

„Vor der Nachhilfe bin ich in Mathe oft nicht mitgekommen. Gerade schriftliches Dividieren habe ich in der Schule gar nicht verstanden. Aber jetzt kann ich das richtig gut und der Unterricht fällt mir dadurch viel leichter.“

Kasia, 9 Jahre alt

„In der Schule kann ich nie so viele Fragen stellen wie in der Nachhilfe. Da üben wir die Sachen auch so lange, bis ich sie richtig verstehe. Das finde ich toll!“

FAQs zur Mathe-Nachhilfe

Wieso sollte man Mathe-Nachhilfe schon in der Grundschule in Anspruch nehmen?

In der Grundschule werden die Grundsteine der Mathematik gelegt. Wer hier Verständnisschwierigkeiten hat, wird also auch an der Oberschule Probleme haben, mitzukommen. Deswegen lohnt es sich, Wissenslücken so früh wie möglich zu schließen. Auch, um die Angst vor dem Fach zu nehmen.

Welche Themen werden in der Mathe-Nachhilfe behandelt?

Das richtet sich ganz nach Deinem Kind, seiner Klassenstufe und seinen Schwierigkeiten im Mathe-Unterricht. Wir setzen da an, wo es hapert, beantworten gemeinsam ungeklärte Fragen und sorgen dafür, dass Dein Kind in der Schule künftig keine schlechte Laune mehr bekommt, wenn Mathe ansteht.

Wer leitet die Nachhilfe-Einheiten?

Unsere kompetenten Lehrkräfte blicken auf langjährige Erfahrungen im mathematisch-pädagogischen Bereich zurück und erfüllen alle Ansprüche, die wir im Zuge unserer TÜV-Zertifizierung an sie stellen. Vor allem verfügen sie aber über eine Menge Empathie und Geduld und können dadurch auch dem größten Mathe-Muffel zu besseren Noten verhelfen.

Für welche Klassenstufen bietet ihr Mathe-Nachhilfe an?

Unsere Nachhilfe deckt die Klassenstufen 1 bis 6, also die komplette Grundschule, umfassend ab.

Wie teuer ist eine Nachhilfestunde bei euch?

Das hängt davon ab, ob Du für Dein Kind einen Gruppenkurs oder eine Einzeleinheit buchst. Das Lernen in der Gruppe beginnt dabei bei 9,80 € pro Unterrichtseinheit (= 45 Minuten). Der Einzelunterricht startet hingegen bei 25,95 € je Einheit. Entscheidest Du Dich für gleich mehrere Unterrichtseinheiten, kannst Du bis zu 30 % sparen. Genaueres lässt sich unseren Preisen entnehmen.